Home Home Über uns Über uns Aktuell Aktuell Programm Programm Kontakt Kontakt Galerie Galerie Gästbuch Gästbuch Fotografie Fotografie
Welpenspielgruppe und Welpenprägung in Abbenrode Für Welpen von 2 - 5 Monate Junghunde von 5 - 8 Monate. Hunde von 8 Monate bis... Kosten: € 5.- Jeden Samstag von 15.00 bis 16.00 Uhr.
Warum Welpenspielstunden? Hier sollen die jungen Vierbeiner eine vernünftige Basis zu einem gut erzogenen  Hund bekommen. Das kann nur geschehen, wenn der junge Hund genügend Kontakt mit anderen Hunden und auch mit anderen Menschen bekommt.
Das alles entscheidende Alter ihres Hundes ist der 2. bis 5. Lebensmonat. Aber auch sie können neue Bekanntschaften unter gleichgesinnten schließen. Die Welpenspielstunde ist keine Ausbildungsstunde, sondern soll ihren Hund im spielerischen den richtigen Umgang mit seinen Artgenossen zeigen. Der Welpe ist sehr unterschiedlich entwicklungsfähig. Während der eine schon im Alter von vier bis fünf Monaten sehr reif wirkt und auch seine Aggressionen auslebt, kann dagegen ein anderer Welpe mit 7 bis 8 Monaten noch ein völliger Tollpatsch sein. Sicher ist dieses Verhalten auch in den rassespezifischen Merkmalen begründet, aber der Einfluss des Besitzers auf den Charakter des Hundes wird häufig unterschätzt.